Results 1 to 2 of 2

Thread: Profi für Suchmaschinenoptimierung?

dreamworker.de Junior SilverServer's Avatar

Profi für Suchmaschinenoptimierung?

Hallo zusammen!

Seit etwa einem Jahr repräsentiere ich mein Unternehmen nun auch auf einer eigenen Homepage. Das erste dreiviertel Jahr lief alles super, aber vor etwa drei Monaten stellte ich fest, dass meine Seite bei Google irgendwie gar nicht mehr gefunden wird und auch meine Umsätze sind gesunken. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, woran es liegt.

Kann es sein, dass ich eine Abstrafung bekommen habe? Man hört ja öfter von Google Updates und dass manche Seiten nach diesen Updates im Ranking auf einmal abstürzen, weil sie abgestraft wurden. Meint ihr, ich sollte besser einen Profi hinzuziehen, der sich mit SEO besser auskennt, als ich? Wenn ja, an wen kann ich mich da wenden?

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

dreamworker.de Junior Kelori's Avatar

Re: Profi für Suchmaschinenoptimierung?

Anzeigen:
    Webhosting ab 3,99 €
    Hallo!

Wenn deine Seite so plötzlich im Ranking abgestürzt ist, dann ist das tatsächlich ein sicheres Anzeichen dafür, dass du abgestraft wurdest. Die Ursachen für eine solche Abstrafung heraus zu finden, ist oft nicht so einfach, von daher würde ich dir tatsächlich raten, dich an einen Profi für SEO Maßnahmen zu wenden. Das kann sowohl eine Werbeagentur sein (die natürlich auch Suchmaschinenoptimierung anbieten sollte) als auch eine Online Marketing Agentur, die sich hauptsächlich mit der Thematik beschäftigt.

Ich habe mal bei einer Werbeagentur in Ostwestfalen-Lippe Werbefotos machen lassen und wurde dort sehr gut betreut. Soweit ich weiß, machen die auch Suchmaschinenoptimierung. Du kannst dich ja mal auf deren Webseite über die Leistungen informieren.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße