Results 1 to 7 of 7

Thread: Saugroboter??

dreamworker.de Junior

Saugroboter??

Habe neulich bei einem Markt gesehen, dass man einen Saugroboter kaufen kann....was haltet ihr von solchen Geräten...machen wir uns mit solchen "Erfindungen" nicht unselbstständig???

dreamworker.de Junior

Re: Saugroboter??

Ich finde die Teile ich genial. Doch ich muss auch zugeben, dass man dafür auch die passende Wohnung haben sollte. Der teuerste ist laut http://saugroboter-testsieger.de/ von Vorwerk. Doch inzwischen gibt es auch deutlich preiswertere Modelle. Mich haben vor allem die Testergebnisse sehr überrascht.

dreamworker.de Junior

Hi Maggy,

ich habe eine Vorführung eines solchen Gerätes live gesehen.
    Er konnte in meinen Augen nicht mal ansatzweise überzeugen. Zwar hat er von der Saugkraft recht gut gereinigt aber er ist nicht überall hingekommen.

Grüße Tobi

dreamworker.de Junior Maryke1's Avatar

Hallo,

also so ein saugroboter ist schon eine interessante anschaffung..ist zum beispiel super, weil man nebenbei noch was anderes machen und nicht den gewöhnlichen staubsauger hinter sich herziehen muss.. aber es ersetzt nunmal keinen rihctigen staubsauger, da der saugroboter nicht überall hinkommt..und mit haustieren sollte man aufpassen, wenn man so einen saugroboter hat

LG

dreamworker.de Junior Blake's Avatar

Hallo,
    bei diesem Gerät bin ich skeptisch. Oder ich bin einfach nur zu pingelig! Denn ich denke, so ein Saugroboter kommt nicht so gut in die Ecken, wie ich mit einem normalen Saubsauger. Außerdem finde ich das Preis- Leistungs- Verhältnis nicht sehr berauschend. Sie sind mir einfach zu teuer.

Gruß

dreamworker.de Beginner

Ich hatte auch immer diese Bedenken. Aber man geht ja mit der Zeit und probiert auch mal neues aus Habe mir dann den iRobot Roomba 650 gekauft und muss sagen ich bereue es nicht. Klar es ist schon eine "teure" Angelegenheit, aber ich habe mir überlegt einen Akku Staubsauger zu holen, weil mich das Kabel in der Steckdose oft genervt hat. Und wenn ich die Preise so verglichen habe, war der Saugroboter sogar noch günstiger.

Er ist einfach total praktisch! Ich bin beruflich oft unterwegs und habe wenig lust nach Feierabend dann noch Staub zu saugen. Da hilft mir der Saugroboter enorm! Ich programmier ihm einfach einen Zeitplan ein, zum Beispiel auf 10 Uhr, und wenn ich dann arbeiten bin oder einkaufen, macht er die Wohnung selbstständig und vollautomatisch sauber. Klar er ersetzt nicht den herkömmlichen Staubsauger aber er ist eine enorme Hilfe. Ich muss jetzt nicht mehr alle paar Tage saugen, sondern es reicht 1-2 mal alle 2 Wochen.

Ich kann jedem der ein wenig mehr Freizeit haben will so einen Saugroboter empfehlen. Aber man sollte schon drauf achten das man kein Gerät für 80 Euro holt. Die sind wie ich gelesen habe nicht so gut und wirklich nur "Spielzeug"

dreamworker.de Junior Kelori's Avatar

Anzeigen:
    Webhosting ab 3,99 €
    Also wir haben auch einen und ich bin begeistert. Klar kommt er nicht zu 100 % überall hin, aber er ist trotzdem eine große Hilfe.