Results 1 to 3 of 3

Thread: Was haltet ihr von neuen Domainendungen?

dreamworker.de Junior

Was haltet ihr von neuen Domainendungen?

Hey,
    ich entwickle seit einiger Zeit mit ein paar Freunden Apps (ein paar einfache Spiele und eine Diät-Ratgeber App haben wir zurzeit), die wir bisher aber noch nicht vermarkten. Wir würden das aber gerne demnächst einrichten und wollen uns zu diesem Zweck eine Homepage einrichten. Beim der Suche nach einer passenden Möglichkeit bin ich schließlich auf die neuen Domainendungen gestoßen, die man sich derzeit bei 1und1 reservieren kann. Für unser Vorhaben gäbe es zum Beispiel dieses Angebot um sich eine App Domain zu reservieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll das ist. Generell finde ich es gut, dass man sofort sieht, worum es auf der Seite geht: Wir vermarkten und enwtickeln Apps.
    Bisher habe ich festgestellt, dass noch nicht viele Unternehmen / Seitenbetreiber andere Domainendungen verwenden. Denkt ihr, dass sich das in nächster Zeit ändern wird und es für uns sinnvoll wäre, so eine neue Endung zu benutzen? Mir gefällt die Idee zwar, aber ich bin mir nicht sicher, ob man so schnell gefunden wird.

Habt ihr Erfahrungen, Tipps oder Hinweise?

Wäre echt super, vielen Dank!
    Last edited by Cranberry; 06.12.2013 at 12:21.

dreamworker.de Routinier HappyHippo's Avatar

Re: Was haltet ihr von neuen Domainendungen?

Also ich halte die neuen Domain-Endungen für eine hervorragende Möglichkeit, wieder an ein paar gute Domain-Namen zu kommen. Also eine gute Sache, so lange es nicht zu viele von ihnen werden auf lange Sicht. Sonst geht denke ich einiges an Übersicht verloren.

Und ich habe noch die Befürchtung, dass die Domain-Snapper dieses Mal mit ziemlicher Gewalt zuschlagen könnten...

dreamworker.de Junior Rolf83's Avatar

Re: Was haltet ihr von neuen Domainendungen?

Anzeigen:
    Webhosting ab 3,99 €
    Quote Originally Posted by HappyHippo View Post
    Und ich habe noch die Befürchtung, dass die Domain-Snapper dieses Mal mit ziemlicher Gewalt zuschlagen könnten...
    Ich halte es auch für eine gute Möglichkeit, nutze bisher aber nich meine alte bereits sehr langjährige Domain. Hat schon Erfahrungen mit den neuen machen können? Wie sieht es mit den Domain-Snappern wirklich aus?

Gruß

Rolf