Results 1 to 3 of 3

Thread: Mails kommen nicht an

dreamworker.de Beginner

Mails kommen nicht an

Hallo liebe User,

ich komme eher aus der gestalterischen Schiene und habe nun bei einem Kunden ein Problem. Ich habe ihm eine HTML-Homepage erstellt, in welches ich ein Kontaktformular integriert habe welches auf php-Dateien zugreift.

Auf meinem Server hat alles funktioniert, die mails kommen an. Bei ihm leider nicht. Ich habe ein wenig recherchiert und bin mir ziemlich sicher, dass der "Fehler" darin liegt, dass bei mir die Register Globals angeschaltet und bei ihm selbiges ausgeschaltet ist.

Nun, wie ich nun erfahren habe, ist die Einstellung bei meinem Kunden korrekt und ich muss mir bei meinem Server demnächst was einfallen lassen. Prolem ist aber, dass ich die PGHP-Fremdsprache nicht kapiere ;(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Was muss ich tun, damit das angehängte Script auf dem Server des Kunden die mails weiterleitet.

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
    Patrick

PHP Code:
    <?php$field_name $_POST['cf_name'];$field_email $_POST['cf_email'];$field_number $_POST['cf_number'];$field_message $_POST['cf_message'];
    $mail_to 'info@xyz.com';$subject 'Kontaktformular '.$field_name;
    $body_message 'Von: '.$field_name."\n";$body_message .= 'E-mail: '.$field_email."\n";$body_message .= 'Telefonnummer: '.$field_number."\n";$body_message .= 'Nachricht: '.$field_message;
    $headers 'From: '.$field_email."\r\n";$headers .= 'Reply-To: '.$field_email."\r\n";
    $mail_status mail($mail_to$subject$body_message$headers);
    if (
    $mail_status) { ?>    <script language="javascript" type="text/javascript">        alert('Vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Wir setzen uns schnellstmoeglich mit Ihnen in Verbindung');        window.location = 'index.html';    </script><?php}else { ?>    <script language="javascript" type="text/javascript">        alert('Senden fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie den Administrator per email an info@xyz.de');        window.location = 'index.html';    </script><?php}?>

waldfex
    Gast

AW: Mails kommen nicht an

Zuerst einmal gestatte ich mir Hinweis: Das unformatierter Code eine eine Zumutung für jeden Helfenden ist. Darum beim nächsten mal bitte auf korrekte Zeilenumbrüche und Einrückungen achten.

An RegisterGlobals liegt es soweit ersichtlich nicht. Die Variablen-Übergabe erscheint korrekt per $_POST zu erfolgen, wenn sie auch jeglicher Werte-Validierung entbehrt.

Stelle einmal sicher, dass zwischen allen einleitenden und abschließenden PHP-Tags und dem PHP-Code ein Leerzeichen ist:
    PHP Code:
    // so nicht
    <?php}?>
    // aber so
    <?php ?>
    Die Mail-Funktion von PHP ist nur rudimentär implementiert. Das führt bei einigen Serverkonfigurationen zum Fehlverhalten. Wenn du sichergehen willst, solltest du eine Mailer-Klasse, wie den PHPMailer verwenden: http://phpmailer.worxware.com/
    Ansonsten ist zu dem Script nur zu sagen: Das ist der Stoff aus dem Spamschleudern gemacht werden. Wenn du Probleme mit der PHP-Programmierung hast, dann solltest du dir professionelle Hilfe holen, insbesondere, wenn du es kommerziell anbietest.

Gruß Fex

Deaktiviert o. gesperrt

Re: Mails kommen nicht an

Anzeigen:
    Webhosting ab 3,99 €
    Ich wäre froh, wenn man weniger lästige Mail bekommt, es ist wie man hier lesen kann echt eine Flut. Doch wenn dann ein paar Tage keine kommen, wenn Server kaputt ist oder so, dann ärgert man sich doch schwarz . Wer hat sich nicht schon oft geärgert über sinnentleerte, nichts aussagende Betreffzeilen von Geschäftspartnern, Arbeitskollegen und/oder Freunden und Bekannten...doch wie schlimm ist es, wenn wichtige Infos nicht ankommen....