Results 1 to 3 of 3

Thread: Verwirrung über "robots", "sitemap" und "metatags"

dreamworker.de Junior

Verwirrung über "robots", "sitemap" und "metatags"

Hallo zusammen,
    trotzdem ich mich mit robottext, sitemap und metagtags befast habe, ist mir immer noch nicht ganz klar wie, bzw. ob, ich folgendes realisieren kann: Alle Inhalte und Bilder meiner Homepage sollen gefunden werden können wenn man mit konkreten Suchwörtern sucht. Unter dem eigentlichen Sitenamen soll aber nur die Einstiegsseite (index) erscheinen und nicht alle Unterseiten. Wenn ich Google eine sitemap zur Verfügung stelle, werden alle Unterseiten aufgeführt. Wenn ich auf der Index-Seite einen Metatag mit "nofollow" einfüge, wird zwar nur die Einstiegsseite aufgeführt, aber ich kann nicht mehr nach Inhalten der Unterseite suchen.
    Weiß jemand dafür eine Lösung?
    Grüße
    Martin

dreamworker.de Experte

AW: Verwirrung über "robots", "sitemap" und "metatags"

Eine Lösung für dein Problem kann ich dir leider nicht liefern. In meinen Augen ist es auch kein wirkliches Problem, sondern mehr etwas das du als Gegeben ansehen musst.

Du kannst Google wenn überhaupt nur sehr wenig steuern. Dazu zählen die von dir angesprochenen robots.txt und / oder die google Sitemaps. Damit sagst du Google aber nur was erfasst werden soll und was nicht!

Entweder du lässt Google alles suchen und das dann auch bei einer Suchanfrage anzeigen oder gar nichts.

Was für dich vielleicht hilfreich sein könnte sind die Google Webmaster Tools bzw Google Analytics. Damit findest du die Suchbegriffe heraus, die Google deiner Seite zuordnet. Mit den Webmaster Tools kannst du außderdem sehen welche Seiten erfasst werden!

dreamworker.de Junior

AW: Verwirrung über "robots", "sitemap" und "metatags"

Anzeigen:
    Webhosting ab 3,99 €
    Aber die Unterseiten zeitg doch Google nur bei #1 Ergebnissen. Da habe ich sie bisher nur gesehen. Dieses Problem solltest du ja eigentlich noch nicht haben. Es sei denn, Du hast ne gute Nische entdeckt...