Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 16 to 22 of 22

Thread: Hamburger wo seid ihr ?

dreamworker.de Junior

AW: Hamburger wo seid ihr ?

Hi flaschcast,
    hier ist das schöne Stellingen und ich arbeite seit einigen Jahren an Websites.
    Seit ca. 2 Jahren arbeite ich mit Dreamweaver und bin damit zufrieden. Allerdings fehlt mir ein Gesprächspartner mit dem ich mich austauschen kann. Zum Beispiel würde ich gerne mit einer Datenbank arbeiten da ich in einem Projekt mit ca. 1000 Rezepten arbeite und leichtere Suchmöglichkeiten nutzen möchte.

Wenn Du interesse hast würde ich mich über eine Antwort freuen.
    BoBoBoris

dreamworker.de Junior

Na dann mal ein Hallo nach Winterhude! Es läuft hier leider sehr schleppend, das sich ein Hamburg-Dreamworker-Grüppchen bildet. Schade

dreamworker.de Junior

Quote Originally Posted by BoBoBoris View Post
    Hi flaschcast,
    hier ist das schöne Stellingen und ich arbeite seit einigen Jahren an Websites.
    Seit ca. 2 Jahren arbeite ich mit Dreamweaver und bin damit zufrieden. Allerdings fehlt mir ein Gesprächspartner mit dem ich mich austauschen kann. Zum Beispiel würde ich gerne mit einer Datenbank arbeiten da ich in einem Projekt mit ca. 1000 Rezepten arbeite und leichtere Suchmöglichkeiten nutzen möchte.

Wenn Du interesse hast würde ich mich über eine Antwort freuen.
    BoBoBoris
    Hi BoBoBoris, sag mal, sagt dir XML-Datensatz was? Wäre das evtl. was für deine 1000 Rezepte? Grüßle hx281

dreamworker.de Junior

Hi hx281,
    XML - erinnert mich an Excel. Als Datenbank kenne ich dies noch nicht.
    Würde auch gerne mit dynamische Seiten arbeiten.
    Ich möchte gerne eine Suchfunktion haben in der nach Teilen aus den Rezepten gesucht und dann eine Ergebnisliste angzeigt wird. Zurzeit erstelle ich für jedes Rezept eine eigene Seite. Über dynamische Seiten erwarte ich eine verbesserte und leichtere Bearbeitung.
    Gruß BoBo

dreamworker.de Junior

Hallo Bobo,

zu deinen Wünschen kann ich dir jetzt leider keine Hilfe mehr sein. Ich bin ja noch ein Grünschnabel was Webseiten angeht und kann evt. nur das angeben was ich so gelernt habe (und das ist nicht sonderlich weitreichend )

Ich veruche mich auch gerade an meinem ersten Projekt für eine Freundin und hab deswegen schon schlaflose Nächte, ob ich das überhaupt hinbekomme

Ich hoffe du findest noch eine Lösung für dein Projekt. Und wennd ie Seite mal fertig ist würd ich gerne mal einen Blick drauf werfen

Grüßle hx

dreamworker.de Beginner

bobobois,, hat man dir helfen können.. ich stehe hier in Berlin noch ohne jede Reaktion da.. vielleicht bist Du inzwischen "Profi" Klaus aus Berlin siehe meine Anfrage..und meine Webseite dann wirst Du mein Problem sehen und villeicht einen Tipp haben Reise-tourismus-Museum.de

jede Hilfe ist Willkommen
    Klaus

dreamworker.de Junior

Anzeigen:
    Webhosting ab 3,99 €
    Hi Klaus Hänel,
    ich bin zwar kein Profi aber ich habe mir in den letzten Jahren schon ein Menge selber bei gebracht.
    Habe deine Seite gerde geöffnet. Ist ziemlich überfrachtet und die Fotos werden nicht angezeigt. Sitze zz. an einer Bewerbung für meien Sohn werde aber dir aber in den nächsten Tagen (bitte sei mir nicht böse falls es etwas länger dauert) antworten.
    Bis dann
    BOBO