Hallo,

ich möchte Euch noch ein interessantes Buch vorstellen, aus dem ich schon eine Vielzahl wichtiger und sinnvoller Überlegungen gezogen habe. Es geht - zugegebenermaßen - über CSS/XHTML hinaus, ist aber sehr nützlich für jeden, der sich mehr oder weniger professionell mit der Gestaltung von Web und Multimedia beschäftigt.

WEBSITE-KONZEPTION VON JENS JACOBSEN

Egal, ob Website, CD-/DVD-Rom oder Terminal - jedes Projekt erfordert im Vorfeld eine gut durchdachte Struktur. In diesem Buch erfährt man sehr anschaulich, welche Faktoren eine durchdachte Anwendung ausmachen und wie man schon in der Konzeptionsphase Fehler vermeiden kann, die später - vor allem bei großen Sites - nur noch schwer zu korrigieren sind. Die Benutzerfreundlichkeit (Usability) steht dabei von Anfang an im Mittelpunkt. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen

Hier noch ein paar Kritiken:

http://www.benutzerfreun.de/buch-infos/kritiken.html

P.S. Auf der beiliegenden CD findet man u.a. zahlreiche Vertragsunterlagen für Webdesigner, was sehr hilfreich ist.