Results 1 to 3 of 3

Thread: Bitte um Empfehlung: Rechtschreibprüfung

dreamworker.de Senior

Bitte um Empfehlung: Rechtschreibprüfung

Hallo,

die integrierte Rechtschreibprüfung genügt mir nicht.
    Könnt ihr mir eine bessere empfehlen? Gibt es eventuell Wortlisten mit der man die integrierte Prüfung aufbrezeln kann?

Was benutzt ihr zur siteweiten Rechtschreibprüfung? (neue Rechtschreibung)

Danke.

Klasse wäre eine Extension mit der Option die Prüfung in bestimmten Elementen auszuschließen. Z. B. in CODE oder PRE etc.
    Wer will schon endlos oft "zu Perönlich hinzufügen klicken für jedes Wort aus dem Code

Gruß, Andreas

[Edited by Andreas Borutta on 06-06-2004 at 11:02 PM GMT]

die Gütige ... Gudula's Avatar

Re: Bitte um Empfehlung: Rechtschreibprüfung

Hi Andreas,

dies ist zwar nicht, was Du jetzt wirklich hören möchtest, aber ich nutze die Rechtschreibprüfung im Programm überhaupt nicht. Macht für mich auch überhaupt keinen Sinn, da er mir sowieso nur meine definierten Variablen anmeckert

bsp.

z.B. möchte er Datetime durch "Ästhetin" ersetzen, was ja völliger Blödsinn ist, dies aber nur beim ASP-Code. php-Variablen ignoriert er ganz, vermutlich wegen des vorangestellen $-Zeichens. Ich habe das jetzt mal testweise durch unterschiedliche Seiten laufen lassen, auch durch einige, welche Unmengen an Pattern-Mustern (Muster für bestimmte Reguläre Ausdrücke) enthalten. Aber auch die lässt er links liegen, was ja völlig korrekt ist.

Fazit: Ich lass es, bringt mir persönlich nix

Bei uns wird der Content vom Sekretäriat geschrieben. Dies passiert in Word, wobei der Text dann selbstverständlich durch die Word-Rechtschreibüberprüfung gejagt wird. Als nächstes wird er noch wegen der mannigfachen Fachausdrücke von einem Fachmoderator korrekturgelesen. Den Rohfließtext nur mit Absätzen versehen, bekomme ich dann zur weiteren Verarbeitung. Ich füge dann nur noch die nötigen UBB-Formatierungen hinzu und speichere diesen dann in der Datenbank ab.

Grüße, Gudula

[Edited by Gudula on 06-07-2004 at 08:39 PM GMT]
    Herzliche Grüße, Gudula
    per aspera ad astra
    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

dreamworker.de Senior

Re: Re: Bitte um Empfehlung: Rechtschreibprüfung

Anzeigen:
    Webhosting ab 3,99 €
    Gudula wrote:
    [...]ich nutze die Rechtschreibprüfung im Programm überhaupt nicht [nachvollziehbare Gründe gesnipt]
    Hhmm. Vielleicht nutzen ja andere DW als Werkzeug zum Verfassen von Inhalten (DW als Werkzeug für Autoren) und kennen gute Rechtschreibprüfungen für HTML-Dokumente.
    Es kann auch ein eigenständige Anwendung sein. OpenSource wäre oberprima.